Heute auf meinem Teller #04: Challenger Frühstück!

20121202-132323.jpg

20121202-132332.jpg

Vor ein paar Tagen hat meine Ma mir überraschenderweise vorzeitig mein Weihnachtsgeschenk geschickt. Ich war sooo neugierig auf das „Vegan for fit“ – Buch von Attila Hildmann.
Ist ja sozusagen wörtlich „in aller Munde“ im Moment.

Ich will zwar die „Challenge“ nicht mitmachen, (bin ja schon vegan und abnehmen muss ich auch nicht unbedingt… das tue ich sowieso automatisch, seidem ich mich vegan ernähre…) aber die Rezepte klingen so toll, dass ich dachte, als „normales“ Vegan-Kochbuch sei es bestimmt auch geeignet.

Heute habe ich das erste Rezept ausprobiert. Ist ja Sonntag und da habe ich mal eines der üppigeren Frühstücks-Rezepte ausprobiert, das „Challenger Frühstück“.

WOW! WOW! WOW!
Leute, war das lecker!!!!
Unglaublich!

Drin sind im Wesentlichen: Tofu weiss, Räuchertofu, Süsskartoffel.
Und soll ich was sagen: Es erinnert stark an Rührei mit Speck und Bratkartoffeln.
Aber das hier schmeckt sogar noch viiiiel besser!!

Jetzt juckt es mir ja in den Fingern, direkt das nächste Rezept zu testen…
Aber heute abend esse ich erstmal den Rest der Thai-Kokos-Currysuppe, die ich gestern wieder gekocht habe (mache ich jetzt öfter, ich liebe sie!).

6 Gedanken zu „Heute auf meinem Teller #04: Challenger Frühstück!

  1. ja das is lecker, was? ich mag das auch gerne!
    du ich wollt noch antworten, ja wir nehmen TK-Früchte. Hab im Sommer gut vorgesorgt was Himbeeren; Heidelbeeren und Erdbeeren angeht.

    • Jaaa! Superlecker!! 🙂 So schlau war ich nicht im Sommer. Kluge Frau! 😉
      Aber ich habe auch nur ein kleines Eisfach im Kühlschrank. Naja, zum Glück gibt es die Beeren ja auch zu kaufen (natürlich im Bioladen!)…

Kommentar verfassen

