Rezepte für vegane Weihnachtsplätzchen?

Jetzt brauche ich mal Eure Hilfe!

Wer kennt ein schönes Plätzchenrezept, das er schon ausprobiert hat und das super schmeckt und leicht gelingt?

Ich würde gerne nächstes Wochenende backen, weil ich in der darauffolgenden Woche mit meinen Schülern kleine Weihnachtsfeiern habe. Und deren Plätzchen kann ich ja jetzt nicht mehr essen- viel lieber möchte ich sie überzeugen, dass vegane Plätzchen auch lecker sein können.
😉

Ich könnte auf jeden Fall schonmal die Haselnuss- und Mandelcookies machen.
Aber besonders weihnachtlich sind die natürlich nicht.

Bitte verratet mir nur Rezepte, die Ihr schon getestet habt. Googlen kann ich ja selber. 😉

Bin gespannt!!

6 Gedanken zu „Rezepte für vegane Weihnachtsplätzchen?

  1. Also ich hab ein paar Ideen für dich, die nicht wirklich Plätzchen sind, aber die locker als Plätzchen durchgehen (hab sie ausprobiert und für gut befunden 😉 ). Alle basieren auf Rezepten aus dem Buch Vegan for fun von Attilla Hildmann.

    1. „Best Müsliriegel in Town“ (anders geschnitten sehen sie aus wie Plätzchen)
    2. Schoko-Cranberry-Crunchies (mein Liebling)
    3. Mandel-Walnuss-Ecken

    Ich hab auf die Schnelle nicht gegoogelt ob alle 3 Rezepte auch schon im Netz rumschwirren. Aber falls nicht sag bescheid, dann schick ich dir gern die Rezepte. 🙂

Kommentar verfassen

