Über


Dieses Blog ist ein „Nebenblog“ von „Lina Lunas Welt„, meinem Kreativblog.
Hier habe ich erklärt, warum ich das Thema Veganismus ausgelagert habe.

Seit dem 13. August 2012 ernähre ich mich vegan.
Aus purer Überzeugung. Nicht nur, weil ich die vegane Ernährung für sehr gesund habe, sondern vor allem aus ethisch-moralischen Gründen.

Ich war lange Vegetarierin (15 Jahre), habe dann nochmal Fleisch gegessen und jetzt will ich es wissen. Vegan also.

Es ist für mich eine spannende Reise in die vegane Welt, an der ich Euch gerne teilhaben lassen möchte. Ich wünsche mir regen Austausch mit anderen Veganern. Möchte Euch meine Entdeckungen und Rezepte vorstellen… hach, das wird spannend.

Und vielleicht wird eines Tages dieses Blog eine gute Einstiegshilfe für Neulinge sein, die wie ich jetzt gerade den veganen Weg erst finden müssen.

Viel Spaß beim Lesen!

14 Gedanken zu „Über

    • Danke! Glaube ich auch.. man muß sich halt erstmal ein paar Tipps und Rezepte zusammensammeln und die Tricks und Kniffe kennenlernen.
      Zuhause habe ich auch kein Problem… mache mir eher Sorgen darüber, was ich mache, wenn ich irgendwo eingeladen bin. 😦

  1. ich hab immer vorher bescheid gesagt. und angeboten, dass ich zur not auch was mitbringen kann. grad wenn man zum kaffee eingeladen ist, ist es gut wenn man kuchen mach tund mitbringt. wenn der dann auch noch toll geworden ist, sind die meisten sogar davon begeistert und könnens manchmal nicht recht glauben dass das nun tatsächlich vegan ist 🙂

  2. Hallo LinaLuna, ich bin gerade über deinen Blog gestolpert (bin aber unverletzt geblieben) weil ich gerade dabei war mir sowohl WordPress Blogs im Allgemeinen (Design) und ‚vegane-Blogs‘ im Besonderen anzuschauen. Ich esse jetzt in der vierten Woche vegan und hatte auch überlegt einen Blog anzulegen. Offensichtlich zieht so ein Schritt ein gewisses Mitteilungsbedürfnis nach sich 😉 Na auf jeden Fall – schöner Blog und gut zu wissen, dass ich hier im Düsseldorfer-Süden nicht alleine
    bin. Muss heute in D noch nach Soyatoo suchen, TEMMA scheint das nicht zu führen. Liebe Grüße aus D-Urdenbach. Stefan

    • Hey, das ist ja eine Überraschung! 🙂 Freut mich auch, dass es hier im Süden von Ddorf noch Veganer gibt! 😉 Bei mir geht es jetzt drüben auf dem Hauptblog weiter. Dieses Blog hier wird geschlossen. Ich hoffe, Du bleibst mir als Leser erhalten…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s